Schülerzahlentwicklung

Nicht zuletzt die Anmeldezahlen zeigen, dass unsere Arbeit erfolgreich war und ist. Trotz sinkender Schülerzahlen in der Region Marzahn-Hellersdorf konnte eine Dreizügigkeit erhalten bleiben und dies, obwohl unsere Schule seit dem Jahr 2002 infolge von drei Fusionen gravierenden strukturellen Veränderungen unterworfen war. Weniger Anmeldungen in der Region Marzahn-Hellersdorf, aber steigende Anmeldezahlen an unserer Schule beweisen, dass sich unser Gymnasium nach den vielen Umzügen und Fusionen wieder in der Schullandschaft Marzahns etabliert hat.   Im Schuljahr 2018/2019 werden etwa 867 Schüler von 75 Lehrern und
7 Referendaren unterrichtet.  
Sekundarstufe 1:      606 Schüler
Sekundarstufe 2:      259 Schüler
                               
Verantwortlich für diese Seite: Schulleitung
Foto:

Schulhof

„Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.“
Rabindranath Tagore