Spanischer Film

Spanischer Film Herzlich Willkommen beim neuen Profilkurs: Spanischer Film

¡Almodóvar, Penelope Cruz y mucho más!


In diesem Kurs, den du in Klasse 8, 9 und 10 belegen kannst, dreht sich alles um die Welt des Films, und zwar auf Spanisch!

Wir analysieren Kino- und Kurzfilme und schauen uns ganz genau an, wie ein Film mit welchen Mitteln gedreht wurde um ganz bestimmte Effekte zu erreichen. Nebenbei lernen wir dazu spezifisches Filmvokabular, damit wir uns auch auf Spanisch ausdrücken können.

Wir gestalten unter anderem Poster und Power-Points, um Gelerntes besser einzuprägen, aber auch um unsere Projekte zu visualisieren. Generell arbeiten wir fast immer in Gruppenarbeit - Teamwork spielt bei uns eine große Rolle.

Ein großer Teil unseres Kurses fällt auf die praktische Filmarbeit . Das heißt wir drehen auch selbst Filme! Vom skizzierten Storyboard, unserem eigenen Drehbuch, den Dreharbeiten inner- und außerhalb des Schulgeländes, dem Schneiden am PC, der Musikunterlegung, dem Einbringen von Untertiteln…bei uns ist immer Kreativität gefragt!


Verantwortlich für diese Seite: Frau Schweizer