Marzahn-Hellersdorfer Schulpreis 2022 geht an …

Bereits zum 3. Mal in Folge wurde am 21.09.2022 der Marzahn-Hellersdorfer Schulpreis verliehen. Insgesamt gab es 40 Preisträger und Preisträgerinnen, die sich auf besondere Weise für Ihre Schulen verdient gemacht haben.

Auch unser Tagore-Gymnasium darf sich über eine Preisträgerin aus den eigenen Reihen freuen. Von der GEV vorgeschlagen und der Schulkonferenz bestätigt, durfte sich Christin Sellnow über die Auszeichnung freuen.

Christin Sellnow engagiert sich

• seit 2017
  • als Elternsprecherin ihrer Klasse,
  • Mitglied der GEV und des GEV-Vorstandes,
  • Mitglied der Steuergruppe der Schule und der Schulkonferenz,
  • Vorsitzende und Schatzmeisterin des Fördervereins der Schule

über alle Maße für das pädagogische Personal, die Schüler*innen und Eltern.

Sie lebt diese Aufgaben mit viel Leidenschaft und Engagement. Sie bringt viel Zeit dafür auf, ist jederzeit ansprechbar und auskunftsfähig. Sie achtet darauf, alle informiert zu halten und treibt Themen, die für die Gemeinschaft wichtig sind, weiter voran. Dafür spricht sie, wenn nötig, hartnäckig die verantwortlichen Personen an. Dabei bleibt sie immer freundlich und verbindlich.

Christin Sellnow hält ihre Mitstreitenden zusammen, organisiert und unterstützt Events, die dem Gemeinschaftsgefühl aller Beteiligten dienen und beteiligt sich hier auch aktiv. Sie ist in der Schulgemeinschaft bekannt und anerkannt.

Durch die Perspektive, die sie aus Sicht der verschiedenen Gremien hat, in denen sie aktiv ist, vermittelt Christin Sellnow, wo notwendig, zwischen den verschiedenen Ebenen und Professionen.

Themen, die ihr hierbei am Herzen liegen sind:

• die Homepage – als wichtiger Ort der öffentlichen Darstellung der Schule und als Ort der gegenseitigen Information aller Akteure an der Schule über das aktive Schulleben,
  • die Schulbibliothek, wo sie die Schule dabei unterstützt Lösungen für die schwierige personelle und finanzielle Situation zu finden,
  • die ziel- und bedarfsgerechte Digitalisierung der Schule und des Unterrichts,
  • die stete Mitgliedergewinnung für den Förderverein durch aktive Ansprache und
  • die Nachwuchsgewinnung für den Vorstand des Fördervereins

Die Schule kann sehr stolz und glücklich sein, Christin Sellnow in ihren Reihen zu haben.