Förderverein

Unser Förderverein wurde im November 1993 gegründet. Schüler, Eltern und Lehrer engagieren sich, um eine Schule mitzugestalten, die nicht nur lehrplangetreuen Unterricht anbietet.

So werden mit den schulischen Gremien Konzepte erarbeitet, die die sprachlich-künstlerische Profilierung des Gymnasiums unterstützen. Der Förderverein spielt in diesem Zusammenhang eine tragende Rolle, da er Gelder sammelt, Sachmittel bereitstellt und Sponsoren vermittelt.

Dieses Engagement spiegelt sich in der Attraktivität unserer Schule wieder, denn schon äußerlich fällt die künstlerische Ausgestaltung der Schulhäuser auf, beginnend mit der Sitzgruppe im Eingangsbereich, der Indien-Ecke und den Bildergalerien. Das bunte kulturelle Leben, die vielen Projekte und Arbeitsgemeinschaften sind Beleg unserer erfolgreichen Arbeit. Um das Erreichte zu bewahren und neue Ideen einzubringen, brauchen wir Mitglieder, die uns darin unterstützen.

Unterstützung

Sie können uns ganz einfach unterstützen: Mitglied werden, spenden oder einkaufen über schulengel.org.

Flaschen mit Schullogo

Aktuell gibt es Flaschen (Metall) mit verschiedenen von Schülern entworfenen Motiven. Für eine Spende können die Flaschen per E-Mail beim Vorstand bestellt werden. Näheres finden Sie hier.

Kontakt

Am einfachsten können Sie Kontakt zu uns aufnehmen, indem Sie uns eine E-Mail an folgende Andresse senden: foerderverein@tagore-gymnasium.de

Frau Sellnow und Herr Jänich (Vorstandsvorsitzende und Stellvertreter)

Anschrift:
Förderverein des Tagore-Gymnasiums e.V.
Sella-Hasse-Straße 25
12687 Berlin

Der Förderverein des Tagore-Gymnasiums e. V. ist beim Amtsgericht Charlottenburg im Vereinsregister unter der Nummer 14439 NZ eingetragen (21. März 1994).