Nimm dein Brot mit – zur Schließung der Caféteria

Leerer Getränkekühlschrank. (Quelle: Profilkurs Homepage)

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde die Cafeteria des Tagore-Gymnasiums zum Monatsbeginn geschlossen. Ab jetzt heißt es: Nimm dein Brot mit! Als Hauptgründe für die Schließung nennen die Betriebsleitenden von Menüpartner die gestiegenen Material- und Personalkosten. Als weiterer Grund wurde die geringe Anzahl der Käufer aufgezählt. „Ich finde es schade, dass die Cafeteria nicht mehr da sein wird, weil man sich z.B. Essen kaufen konnte, falls man es vergessen hat, mitzunehmen“, so Frau Touré auf eine Nachfrage des Profilkurses Homepage im September 2022.

Eine Cafeteria sollte an jeder Schule existieren, weil eine solche den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, frisches und gesundes Essen zu kaufen, anstatt nur Süßigkeiten vom Automaten zu kaufen.

Hamza und Juan

Leere Verkaufstheke (Quelle: Profilkurs Homepage)