Über 300 Euro für die Erdbebenopfer

Am Donnerstag, den 23. Februar 2023, duftete es süßlich auf dem Schulhof. Der Anlass: eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens.

Die Klasse 8.5 verkaufte Snacks und Popcorn für den guten Zweck. Auch wenn noch in der ersten Pause die Popcornmaschine die lange Schlange nicht bewerkstelligen konnte, wurde zur zweiten Pause auf Vorrat hergestellt. Besonders hervorzuheben ist eine Einzelspende einer Schülerin aus einer siebenten Klasse, die ihr komplettes Taschengeld spendete. Von dem Geld spendierte sie ihrer ganzen Klasse eine Runde Popcorn. Die 22 Tüten wurden im Anschluss in den Spanischunterricht geliefert.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, der die Maschine sowie die Zutaten für das Popcorn bereitstellte.

Die Spenden von über 300 Euro gehen an ein syrisches Hilfsprojekt, das ein Kinderheim aufbaut.