Rezitationsfest am 03. Mai 2023

Die Jahrgänge der Sekundarstufe I konnten am Mittwoch, den 03. Mai 2023, im Theaterraum der Schule ihre Rezitationskünste zeigen. In jeweils den Doppeljahrgängen 7/8 und 9/10 wurden Texte von Dichtern (!) vorgetragen. In einer gesonderten Kategorie trugen einige Schüler:innen ihre eigenen Texte vor. Dies war auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight. Anzumerken ist, dass – bis auf die eigenen Texte – keine weiblichen Dichterinnen und v.a. „klassische” Gedichte gewählt wurden. Gerne darf in den kommenden Jahren aus der gesamten Bandbreite der Lyrik Texte gewählt werden, um auch hier die Vielfalt unserer Schule zum Ausdruck zu bringen.

Die Jury bewertete u.a. in den Kategorien Textsicherheit, Betonung und Tempo die Beiträge der Finalist:innen. Wir gratulieren allen Gewinner:innen!

Besonderer Dank geht an das Organisationsteam des 11. Jahrgangs und Herrn Blum.