Einschulungsfeier der neuen Siebenten

Am 27.06.2023 fand am Tagore-Gymnasium in der C-Turnhalle die Einschulung der neuen 7. Klassen statt. Zu Beginn führte der Schulchor eine Nummer vor, bei der zwei sehr talentierte Schülerinnen mehrere Lieder gesungen haben. Die Hintergrundmusik wurde von ebenfalls sehr talentierten Schülern mit verschiedenen Instrumenten gespielt. Danach wurde eine Rede der Schulleiterin von den zwei Moderatoren der Veranstaltung angekündigt.

In dieser Rede begrüßte die Schulleiterin Frau Touré die zukünftigen 7. Klassen. Anschließend richtete auch der Förderverein des Tagore-Gymnasiums einige Worte an das Publikum. Gleich danach wurde ein Theaterstück des Theater-Profilkurses, der von Herrn Siegel geleitet wird, aufgeführt. Dieses Theaterstück gab einen weiteren Einblick in die kreativen Kurse der Schule.

Zum Schluss stellten sich die Klassenleiterinnen und Klassenleiter der zukünftigen 7. Klassen vor. Die Einschulung der 7. Klassen schien sehr gelungen und konnte den zukünftigen Klassen einen guten Einblick in ihren neuen Schulalltag ermöglichen.

Nona/ Profilkurs Kreatives Schreiben