Sprachreise England 2024

Vom 17. bis 22. März 2024 waren 95 Schüler der 8. Klassen sowie  8 Lehrer auf großer Fahrt nach England. Mit zwei Bussen ging es nach Brighton an die Südküste. Die Schüler waren für drei Nächte bei Gastfamilien untergebracht – eine aufregende Sache, weil man das erste Mal mit echten Engländern sprechen sollte. Wir erkundeten die Stadt und die schöne Kreideküste in der Umgebung. Auf der Isle of Wight besuchten wir einen Landsitz von Queen Victoria und die ‘Needles’.

Highlight für die meisten aber war der Tag in London, mit Bootsfahrt auf der Themse, dem Spaziergang vorbei an Big Ben, Trafalgar Square und Buckingham Palace. Der ‘spooky walk’ durch den London Dungeon oder der Weitblick vom London Eye werden sicher in Erinnerung bleiben. Wie die ganze Reise für den 8. Jahrgang, auf der man das Land unserer 1. Fremdsprache einmal hautnah erleben konnte und die das Sprachprofil unseres Gymnasiums mit echtem Leben erfüllt hat.