Profilkurs Veranstaltungstechnik
Professionell. Kreativ.

Veranstaltungen… was sind keine Veranstaltungen? Überall Veranstaltungen!

Ein Veranstaltungstechniklehrer

Der Profilkurs Veranstaltungstechnik – was kann man sich darunter vorstellen und wofür braucht man den überhaupt?

Der Profilkurs ist zuerst eingerichtet worden, um Profis für die vielen eigenen Veranstaltungen der Schule auszubilden. Von der bedeutsamen Rede eingeladener Gäste über die spannenden SchülerInnenversammlungen hin zu den vielen Theaterstücken, die in der Schule entwickelt und geprobt werden, ja sogar bis zu den prächtigen Festen und Vorführungen der Schule – braucht es Veranstaltungstechnik. Unsere TechnikerInnen aus dem Profilkurs bauen die Bühne auf, sorgen dafür, dass man alles sieht und hört – und können sich mit eigenen Ideen und ihrem technischen know-how auch kreativ in die Veranstaltungen einbringen.

Im Profilkurs Veranstaltungstechnik lernen und arbeiten SchülerInnen aus der 8. und 9. Stufe zusammen.