Verliebte Rosen-Post!

Am 14. Februar 2023 haben wir einen Rosenverkauf anlässlich des Valentinstags organisiert. Dafür eröffneten wir am Montag einen Stand auf dem Schulhof und nahmen dort Bestellungen für Rosen auf. Jeder Käufer konnte anonym oder auch mit seinem Namen eine kleine Nachricht für seine Liebsten schreiben. Schüler und auch Lehrer haben sich bei uns angemeldet, um ihren Liebsten eine Rose zu schenken oder auch einfach mal mit einer Rose Danke zu sagen.

Am Valentinstag haben wir insgesamt 150 Rosen mit den Nachrichten im ganzen Schulhaus verteilt und damit reichlich Leute glücklich gemacht. Egal ob Lehrer, Sekretärin oder Schüler, jeder hat sich über eine Rose gefreut. Eine ganz besondere Lieferung wurde sogar extra bis zum Melanchthon-Gymnasium gebracht.

Diese Aktion hat aber nicht nur jedem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wir werden das damit verdiente Geld nutzen, um weitere geplante Aktionen zu finanzieren. Jedoch endgültig für die Finanzierung unseres Abiballs nutzen. Wir hoffen, euch hat diese Aktion gefallen und wir sehen uns nächstes Jahr wieder mit liebevollen Valentinstagsgrüßen.

Das Abikomitee des elften Jahrgangs