)

Herzlich willkommen zum Probeunterricht am Tagore-Gymnasium

Am Donnerstag, den 30. November 2023, haben Schüler:innen der 6ten Klassen in der Zeit von ca. 8h bis 12h30 die Möglichkeit, unser sprachlich-künstlerisch orientiertes Gymnasium beim Probeunterricht kennenzulernen.

Der Probetag bietet je eine Unterrichtsstunde Latein, Französisch und Musik, sowie eine bewegte Hofpause in Spanisch. Außerdem gibt es einen Schulrundgang mit den 10t-Klässler:innen unserer Schule, sowie eine Aufführung des Fachbereichs Musik im Theaterraum.

Die Anmeldung erfolgt über diese Webseite ab dem 25.09.2023, Anmeldeschluss ist der 17.11.2023. Aus organisatorischen Gründen können nur Schüler:innen mit einer Anmeldebestätigung am Probeunterricht teilnehmen, die Platzanzahl ist auf 8 Schüler:innen pro Grundschule begrenzt. Insgesamt stehen 180 Plätze zur Verfügung. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Email, die Sie bitte erneut bestätigen. Am Vortag des Probeunterrichts finden Sie dann alle Informationen zum Treffpunkt auf dieser Webseite.

Inzwischen sind alle verfügbaren Plätze vergeben. Wir freuen uns jedoch Sie und Ihr Kind am Tag der offenen Tür, am Samstag, den 20.01.2024 von 10-13h, kennenzulernen.

Es gibt aktuell 0 von maximal 180 registrierte bzw. vorgemerkte Teilnehmer:innen.

Sollten Sie die Grundschule ihres Kindes nicht in unserer Auswahl finden, schicken Sie uns einfach eine Email an sekretariat@tagore-gymnasium.schule.berlin.de