Kurzer Willkommenstext/Zitat

Auf dem künstlerisch gestalteten und begrünten Gelände des Tagore-Gymnasiums stehen zwei separate Schulgebäude sowie zwei Turnhallen, von denen eine 2019 nach umfangreicher Sanierung neu eröffnet wurde. Hinzu kommt eine großzügige Sportaußenanlage, die fußläufig zu erreichen ist. Das Tagore-Gymnasium besitzt drei modern ausgestattete Computerräume, sechs naturwissenschaftliche Experimentierräume sowie drei Kunst- und zwei Musikräume. Ein funktional ausgestatteter Theaterraum ermöglicht es, das Fach Theater auf hohem Niveau anzubieten.

Als kreidefreie Schule ist jeder der 48 Unterrichtsräume mit einem interaktiven Board ausgestattet. Weiterhin stehen den SchülerInnen ein Essensraum, eine Cafeteria sowie ein Schülerarbeitsraum mit 30 Internetarbeitsplätzen sowie einer gut ausgestatteten Bibliothek zur Verfügung.